Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Pleiten, Pech & Pannen - Seite 3

 



Klaus Spindler

 

Was ist denn bei Klaus los?



Es scheint das Gasservo defekt zu sein.



Na dann schnitzen wir uns was zurecht.



Einbauen und geht wieder - was so ein neuer Hebel doch ausmacht .



Klaus Spindler

 

Nachdem der erste Flieger repariert war lief der zweite auf einmal nicht mehr.



Die Lösung war schnell gefunden, es musste kräftig gelötet werden - nicht was ihr jetzt denkt - mit Lötzinn natürlich.



Das Kabel vom Motor zur Zündung war kaputt, besser gesagt der Stecker, und musste gerichtet werden.



Dank Kurtis Unterstützung und Lötstation war dies einfach zu bewerkstelligen.



Ähm, wie war das mit der helfenden Hand?

 

Zuviele Hände verderben den Brei oder wie .



Aber doch nicht bei uns Modellfliegern - da klappt alles auf Anhieb und sogar ohne Brandblaseen.



Fast fertig...



...und es geht wieder.




 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

 

 

Kunstflugcamp 2003 - 2008

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de