Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Tag 4: 22. Mai 2008 - Grillen 1

 



Eigentlich hatten wir geplant, zwei schöne Ferkelchen am Platz zu grillen. Ein Grill war uns auch schnell versprochen worden, er sollte am Donnerstag Morgen am Platz stehen.

Weit gefehlt. Am Donnerstag Morgen war weit und breit nichts von dem Spanferkelgrill zu sehen. Auf Nachfragen erfuhren wir, dass er noch nicht fertig war, es aber nur noch kurz dauern würde bis er fertig geschweißt war.

 

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Grill dan an und wir waren wieder guter Hoffnung.

 

Nun ja, es war ein Desaster. Was man auf den Bildern nicht sieht, ist, daß der Grill total unausgereift war. Nur halb zusammen gebaut und schwere Konstruktionsmängel verhinderten das Grillen.

Die Stimmung sank auf den Nullpunkt.

 

Zum Glück konnte ein befreundeter Bäcker die Ferkelchen für uns grillen, so dass das Abendessen gesichert war.

 

Gerhard, der den Grill konstruiert und gebaut hatte, machte uns als kleine Entschädigung noch Bratkartoffeln unter Mithilfe von Tina und Svenja - danke Mädels.



Das Holz ist schon da.


Die Sauen auch.



Nur der Grill kam zu spät und muss noch aufgebaut werden.


In guter Hoffnung wird schon das erste Holz entzündet. ..



... so dass man den Grill damit füllen kann.


So ein Pustegerät macht viel Spaß.



Momentan scheint es gut auszusehen.


Die erste Irritation kommt auf, als die Spieße kleinere Mängel aufweisen.



Aber noch macht Alex weiter mit der Sau.


So langsam gehts voran...



...gleich ist sie aufgespießt.


Oder doch nicht?



Nun ja, der Klaus nimmt die Chance wahr sich den Rücken wärmen zu lassen.


Sodele, dann schauen wir mal.



 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

 

 

Kunstflugcamp 2003 - 2008

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de