Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Kunstflug-Trainingscamp 2006


Nach dem Riesenerfolg des Kunstflug-Trainingscamps letztes Jahr, dachte ich nicht, dass wir das noch toppen könnten. Aber weit gefehlt. Schon bei den Anmeldungen merkte ich, dass es eng werden würde, so dass ich eine Teilnehmerbegrenzung auf 35 Piloten einführen musste. Ich entschuldige mich bei allen, die noch kommen wollten, aber aufgrund der Begrenzung keine Möglichkeit dazu hatten, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Wie es sich gehört hatten wir ein Traumwetter, weswegen wohl die Unerschütterlichen schon 2 Tage vorher angereist sind . Aber die Campteilnehmer sind eh alle ein wenig verrückt.

Um es kurz zu machen - wie in den vergangenen Jahren war es eine super Veranstaltung, die allen viel gebracht und vor allem viel Spaß gemacht hat. Zu keiner Zeit gab es eine Kanaldoppelbelegung, was für die Disziplin der Piloten spricht, da keine Senderkontrolle gemacht wurde. Pechvögel gab es wie immer auch, aber da kann ich nur sagen: Kopf hoch, es wird schon wieder.

Genießt nun die Bilder des Camps und auch meine Kommentare - sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben bitte ich euch, mich zu benachrichtigen.


Ach ja, bevor ich es vergesse - Leider haben wir kein Foto aller Teilnehmer. Bitte denkt nächstes Jahr daran, ich versuche es auch



Die Piloten

Toni Alberti

Bernd Albinger

Gebhard Albrecht

Felix Andres Peter Brinkmann Christian Dietmayer
Matthias Engeler Johann Erlbacher Sascha Fliegener
Andreas Friedel Andreas Ganz Elmer Gossel
Jan Hagmann Gerold Hellwig Helmut Hinz
Markus Hofmeister Steffen Jenter Joachim Keppler
Michael Kesberg Markus Ketterer Stefan Koch
Cornelius Kohl Mike Lacker Gerald Lehr
Claudia Liegle Karl Mair Johannes Matejka
Vinko Maric Alexander Mettel Manuel Mettel
Dirk Nething Martin Orth Stefan Pointner
Kurt Praster Matthias Praster Tobias Praster
Roman Schar Bernhard Schröger Günter Seewald
Jean-Claude Spillmann Klaus Spindler Hans Weißenrieder
Silvia Wieser
 

Übersicht der Modelle der Teilnehmer



Das ist unser jüngster Teilnehmer Jan Hagmann, mit 6 Jahren. Er fliegt wirklich spitze und kann sehr viel, nur eines noch nicht, nämlich das Rückenflachtrudeln. Aus diesem Grund hat er auch den Sascha Fliegener am Ärmel gezupft und ihn gefragt ob er es ihm beibringt. Leider war Sascha schon im Begriff nach Hause zu fahren - aber Jan hat es trotzdem gelernt.


Der Zeitungsartikel zum Camp.


Und wenigstens ein Bild aus der Luft .


 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

Kunstflugcamp 2008 - bald ist es soweit...

 

Kunstflugcamp 2003 - 2007

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de