Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Das abgesagte Kunstflugcamp - 6


Peter Schmidt, ein Gründungsmitglied unseres Vereins mit seinem Segler.



Und mal wieder ein kleiner Größenvergleich - der Segler hat 6 Meter Spannweite - der Peter nicht ganz .



Das ist die Schleppmaschine, ein kompletter Eigenbau von Albert Reiter aus Österreich.



Und hier sieht man Albert ohne abgeschnittenen Kopf .



Dieser Motor zieht den Flieger nach ca. einem Meter in die Luft.



Vorbereitung zum Schlepp - Motor anlassen.



Im Hintergrund wartet schon Peter.



Die Leine ist dran.



Hubertus hilft beim Startvorgang.



Und los gehts.



 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

Kunstflugcamp 2008 - bald ist es soweit...

 

Kunstflugcamp 2003 - 2007

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de