Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Das abgesagte Kunstflugcamp


Nachdem wir das Kunstflugcamp mangels Teilnehmern absagen mußten, dachten wir eigentlich, daß die Sache damit erledigt war. Ich hatte den angemeldeten Teilnehmern zwar zugesichert, daß Sie unser Fluggelände gerne nutzen dürften wenn sie trotzdem kämen, hatte aber eigentlich mit niemandem gerechnet.
Um so erfreuter war ich, als dennoch zwei der angemeldeten Teilnehmer erschienen: Cord Johannmyer aus Bremen und Joachim Keppler aus Stuttgart.

Noch besser wurde es, als dann ab Donnerstag noch 5 Piloten aus dem Großraum Lindau und Friedrichshafen auftauchten und richtig Schwung in das abgesagte Camp brachten.
Allen Teilnehmern hat es wunderbar gefallen und alle wollen nächstes Jahr zum 2. Kunstflugcamp wiederkommen.

Das Wetter brach einen Rekord nach dem anderen, die Bremsen jedoch auch. Ab und zu waren wir fast soweit, das gute Autan oral einzunehmen, in der Hoffnung daß Autan ausschwitzen mehr bringt als es einfach nur aufzutragen. So verwöhnt wie in dieser Woche wurden unsere Bremsen noch nie .

Nachfolgend für alle dadaheimgebliebenen eine kleine Auswahl von Bildern:

 



Cornelius Kohl mit seiner 3,30 m Cap, befeuert von einem 140 ccm Motor. Das Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion.



Auch der Spinner ist selbstgebaut.



Das Innenleben.



Komplettansicht ...



Im Flug



Wunderbarer Messerflug



... und Größenvergleich



Die SU von Joachim Keppler.



Beim Starten.



Ein toller Flieger, obwohl Joachim immer meinte, daß er doch ein bißchen untermotorisiert sei mit seinem 60er Motor. Im Hintergrund ist Gerorg Gams bei den Startvorbereitungen zu sehen.



Noch wird aufgebaut.



 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

Kunstflugcamp 2008 - bald ist es soweit...

 

Kunstflugcamp 2003 - 2007

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de